Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Webseite!
Ich bin Erwin Reichel, Systemadministrator, Netzwerktechniker und Dozent für den IT Bereich. Eine Ausbildung und die mehrjährige Praxis als Einzelhandelskaufmann, Substitut (Handelsassistent) und Abteilungsleiter im Einzelhandel (EDV) runden mein berufliches Profil ab. Mein Erfahrungspotential erstreckt sich aus mehr als 25 Jahren IT Erfahrung. In mehr als 6.500 Unterrichtsstunden als Trainer und Dozent vermittelte ich: Erwin Reichel

IT Kenntnisse (Grundlagen, MS Betriebssysteme und Anwendungen, Linux, Netzwerktechnik) kaufmännische Inhalte, (IT Systemkaufmann, Einzelhandelskaufmann, Handelsassistent) Prüfungsvorbereitungen für die Abschlussprüfungen der IHK IT-Systemkaufleute, Informatikkaufleute, IT Fachinformatiker (Anwendungsentwickler und Systemintegration), Bewerber- Einstellungstest sowie individuelles Vermittlungscoaching (Bewerbung und Persönlichkeit).

Erfolgreich konnten durch mein individuelles Vermittlungscoaching mehr als 250 Teilnehmern (Jugendliche/Erwachsene) in den ersten Arbeitsmarkt vermitteln werden. Bei über 50 Existenzgründungen (2006/2007) wirkte ich aktiv mit. Ich bin Prüfungsauschussmitglied der IHK Nürnberg im Fachbereich “IT- Systemkaufleute/Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung)” sowie “IT-Professionals”. Seit Mitte 2008 bin ich als IT Administrator bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen tätig.
Zu meiner nebenberuflichen Tätigkeit gehören Bewerbung- und Prüfungscoaching, sowie das Unterrichten als IT Dozent.